Montag, 21. März 2011

Fransenschal


Zuerst wollte ich ja mit dieser Wolle ein Dreiecktuch (Schal) machen, nachdem ich aber eine Masche fallengelassen hatte und die nicht mehr auffindbar war, habe ich alles wieder aufgetrennt. So ist nur ein ganz normaler langer (120 cm) Schal entstanden. Passend zu meiner braunen Jacke.

Samstag, 12. März 2011

Hitchhiker Schal



Durch Zufall bin ich im Internet auf diesen schönen Schal gestossen. Sofort stand fest diesen muss ich haben. Also nach der Anleitung gesucht und einfach mal Sockenwolle genommen, die ich schon hatte. Für meinen ersten Hitchhiker gefällt er mir nicht schlecht. Jetzt kann ich mich dafür auf die Suche nach meiner neuen Traumwolle machen.

Die Anleitung ist von: Martina Behm (ravelry)

Freitag, 4. März 2011

Dienstag, 1. März 2011

Einfache Kette mit Farfalle-Perlen


Ein ganz einfache Kette zur Abwechslung.

Die Anleitung ist von Pracht.


http://www.scoubidou.at/aktuell/Farfalle.pdf

Taschenanhänger mit Freundschaftsbüchlein


Inspiriert von verschiedenen Bildern habe ich diesen Anhänger hergestellt.

Da ich das Büchlein als Freundschaftsbüchlein wollte, habe ich noch einen kleinen Verschluss daran gemacht.

Inspiration des Büchleins :

http://www.tantenini.at/catalog/product_info.php?products_id=482

Die flache Tasche habe ich mal im Internet gesehen, leider keine Ahnung mehr wo.


Die Anleitung vom Täschchen(Einkaufstasche)ist von:

http://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_code=ABAG&s_pcode=70701281

Taschenanhänger "Frosch sucht ...."



Ein neuer Taschenanhänger. Die "Ueberraschungsperle" habe ich schon länger gemacht, wusste aber nicht so recht als was ich sie verwenden wollte. Bis ich eine bessere Idee habe, schmückt sie also zusammen mit dem Frosch meine Handtasche. Im Innern der Perle versteckt sich eine Krone, die ich vorsichtshalber noch befestigt habe.

Die Anleitung zur "Ueberraschungsperle" ist von:

http://www.leperlinedirenata.net/

Kaktus



Durch Zufall bin ich auf einer Homepage auf diese Anleitung gestossen. Den wollte ich unbedingt "rasch" perlen. Jetzt ist mein Werk fertig. Nicht ganz so rasch wie ich dachte und mit deutlich mehr Rocaillesverbrauch, da ich die "Zweige" nicht ganz so wie in der Anleitung gesteckt habe.

Die Anleitung ist von

http://www.around-beads.info/ltext_1301080343.phtml?p_ident=ltext_1301080343.p_1401083121