Samstag, 30. Juli 2011

Chinabox Wo Ai Ni von Julia S. Pretl


Schon vor 1 1/2 Jahren habe ich diese tolle Anleitung von Julia gekauft. Irgendwie hat mir dann aber die Farbkombination nicht mehr so gefallen und deshalb habe ich das Muster mal auf die Seite geschoben. Auf dem Blog von Andrea (http://swisspearl.blogspot.com/2010_06_01_archive.html)habe ich dann diese Box in den Farben schwarz/rot/gold gesehen und war sofort fasziniert.

Deshalb habe ich jetzt für mich auch diese Farbkombination genommen und bin total zufrieden damit.

Samstag, 9. Juli 2011

Boites à secret

Laure (http://www.creationslaurebijoux.com/albums/a_boites_a_secret/index.html)hat uns zum gemeinsamen Fädeln aufgefordert. Da ich aber die richtige Holzkugelform nicht so einfach bekommen habe, wie ich dachte, habe ich eine Kugel halbiert. Sie noch mehr ausgehöhlt und zweckendfremdet. Dadurch musste ich natürlich die Anleitung auch ein wenig abändern.


Geisha Box


Als ich auf der Homepage von Julia S. Pretl diese wunderschöne Box gesehen hatte, war für mich klar, die muss ich haben.

Vor lauter schönen Anleitungen auf ihrer Homepage weiss man ja gar nicht mehr, was man will. Eigentlich möchte man alle machen.

Da ich nicht genau die gleichen Farben genommen hatte, weil ich meinen Perlenvorrat reduzieren und nicht vergrössern wollte, ist es eine etwas "blassere" Geisha.