Samstag, 1. November 2014

Aegyptische Riesenbox, die Zweite

Endlich ist meine 2. ägyptische Riesenbox fertig. Die Anleitungen für die Muster hatte ich seit Jahren, ich wusste aber nicht genau, ob ich eine Tasche oder eine Box daraus machen wollte.

Für mich fast logisch, ist eine neue grosse Riesenbox entstanden. Mit Sicherheit, die letzte in dieser Grösse. Nach mehreren Monaten perlen, entschied ich mich daraus eine Box zu machen. Da ich beim Zusammennähen gleichzeitig noch die Seiten um je eine Perle vergrössert habe, hat das ziemlich lange gedauert. Ich habe die Seiten einzeln gemacht und erst dann alles zusammengenäht.  Jetzt ist sie fertig und ich um ca. 37'600 Perlen ärmer. Das ist eine grobe Schatzung anhand der Grösse eine Seite und dann hochgerechnet. Eine Seite ist 16,5 cm hoch und 12 cm breit. Gestützt wird die Box im Innern von einer Kartonbox, die mir mein Mann extra dafür gemacht hat. Mit Deckel ist sie 17 cm hoch. Jede Seite hat ein anderes Muster.

Die Muster sind von folgenden Designern:

King Tut                       Sigrid Wynne-Evans
Queen Nefertiti             Pamela Welborn AKA Violetbead
Egyptian Eye                Joseph_Cervantez
Heathar                         aus dem Internet (leider finde ich das Muster nicht mehr)


Jetzt ist sie in meiner Vitrine im Wohnzimmer, die ich extra für meine Boxen / Dekorationsgegenstände habe.
 

 
 
 
 




 

Kommentare:

  1. Ohha, was für eine Mammutarbeit - ich ziehe meinen Hut !!!
    Das sieht wunderschön aus. Sich wird sie einen würdevollen Platz bekommen, wo sie so richtig zur Geltung kommt.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schön, herrlich, gigantisch! Sie mussten eine Menge Zeit damit verbringen, dies zu tun !! Auf jeden Fall Ich ziehe meinen Hut !! gut gemacht !!
    Küsse von Frankreich! :)

    Elodie

    AntwortenLöschen
  3. Es ist schön, herrlich, gigantisch! Sie mussten eine Menge Zeit damit verbringen, dies zu tun !! Auf jeden Fall Ich ziehe meinen Hut !! gut gemacht !!
    Küsse von Frankreich! :)
    Elodie.(HMC)

    AntwortenLöschen